Heute gab es mal zwei Beilagen als Hauptgang. Zum einem gegrilltes Spiegelei in Paprika und als zweites Tomaten gefüllt mit Nordseekrabben. Da beides bei 200°C indirekt auf dem Grill kommt, kann man sie gut parallel zubereiten.

Angefangen wird mit den gefüllten Tomaten. Für die Füllung hab ich ca. 100g Frischkäse und 100g Nordseekrabben mit etwas Salz, Pfeffer und Limettensaft vermischt. Danach  die Tomaten aufgeschnitten und ausgehöhlt. Die Unterseite wird noch etwas angeschnitten, damit sie besser stehen.

SAM_0869

Die Tomaten werden mit der Masse gefüllt und auf den 200°C vorgeheizten Grill für ca. 20 Minuten indirekt gerillt.

SAM_0879

Während die Tomaten auf dem Grill liegen, wird die Paprika unterhalb des Strunkes aufgeschnitten und der Kern entfernt. Nun wird die Paprika mit Chili-Pulver von innen gewürzt, das Ei aufgeschlagen und in die Paprika getan. Das ganze noch mit Salz und Pfeffer würzen.

SAM_0881

Die fertig gefüllte Paprika kommt dann für ca. 15 Minuten (bis das Ei fertig ist) in den indirekten Bereich auf den Grill, den Deckel wieder schließen und warten.

Während dessen hab ich noch aus den „Resten“ der ausgehöhlten Tomaten einen leckeren Tomatendrink gemacht. Dazu das ganze pürieren und mit frischen Oregano, Salz und Pfeffer gewürzt.

SAM_0888

Wenn nun alles fertig ist, wird es noch schön angerichtet und mit Schnittlauch verziert.

SAM_0897

SAM_0899

Fazit: Als Beilage haben beide sehr gut bestanden, wobei mir die gefüllten Tomaten besser geschmeckt haben. Also viel Spaß beim Nachgrillen und lasst es euch schmecken.