Heute gab zum Abschluss des Wochenende Kalbsrücken Spieße mit Bacon umwickelten Camerbert.

Folgende Zutaten habe ich dazu verwendet:

  • 600 g Kalbsrücken ohne Knochen
  • 100 ml Olivenöl
  • 1 Camembert
  • 1 Packung Bacon
  • ½ Bund glatte Petersilie
  • 1 Knoblauchzehen
  • frisch gemahlenen Pfeffer
  • grobes Meersalz
  • 1 TL getrockneter Schnittlauch
  • 1 rote Paprika

Zuerst habe ich den Kalbsrücken und in ca. 4 cm große Würfel geschnitten.

Danach habe ich Marinade aus Olivenöl, Petersilie, feingehacktem Knoblauch, Pfeffer, Salz und getrocknetem Schnittlauch gemischt und darin die Kalbsrücken Würfel für 3 h im Kühlschrank marinieren lassen.

Nun noch den Camembert und 8 Ecken schneide und ihn mit Bacon umwickeln. Den Bacon dabei um die Schnittstellen wickeln, damit er nicht so stark wegschmilzt.

Jetzt auf die Spieße abwechselnd mit den Kalbsrücken, Camembert und Paprika bestücken. Bei mir sind es drei Spieße geworden.

Ich hab den Grill auf ca. 180°C geheizt und dabei wieder auch eine indirekte Zone eingerichtet. Zu Beginn hab ich die Kalbsrücken Spieße über der Glut gegrillt und danach indirekt fertig gegrillt. Die Spieße sind fertig, wenn die Kerntemperatur des Kalbsrücken bei etwa 65°C liegt, danach noch kurz ruhen lassen und dann genießen.

Fazit: Die Kalbsrücken Spieße sind sehr lecker und der Bacon mit dem Camembert runden das ganze perfekt ab. Der Kalbsrücken war sehr zart und saftig und auf den Punkt schön rosa.