Heute gab es zu dem Mango-Chutney die passenden Bratwurst Spieße.

Folgende Zutaten werden dazu benötigt:

  • 1 Bratwurst (grob)
  • 1 Käsekracher (vom Rind)
  • 3 kleine Kartoffeln
  • 1 rote Zwiebeln
  • Mango Chutney

Da die Bratwurst Spieße nur eine relativ kurze Grillfest haben, müssen die Kartoffeln etwas vorgekocht werden, aber nicht komplett fertig gekocht.

Danach werden alle Zutaten in Stück geschnitten und auf die Spieße gesteckt. Ich nehme gerne „doppelte“ Spieße, die haben den Vorteil, dass sich das Grillgut nicht dreht. Das macht das Wenden auf dem Grill einfacher.

Ich hab den Grill auf ca. 180°C eingeregelt mit einer indirekten Zone. Ich habe zuerst die Spieße auf die direkte Zone gelegt und nach dem sie die richtige Farbe hatten auf die indirekte Zone fertig gegart.

Zum Schluss die Bratwurst Spieße mit Mango Chutney angerichtet.

Fazit: Das Mango Chutney hat sehr gut zu den Spießen gepasst.